People
Kommentare 1

Immer schön natürlich bleiben … mit Moderatorin Janin Ullmann

Juchuh, es ist (endlich!) richtig Sommer! Ich finde ja, daß man bei Sonne und Hitze sofort mehr Lust auf Farben hat- Espandrilles werden in allen Farbnuancen gesichtet, der Prosecco mit Aperol auf erfrischendes Rotorange gepimpt. Und wenn wir ehrlich sind lackieren wir uns die Nägel doch nur dann richtig knallig, wenn wir sie auch zeigen können – und das geht im Sommer eben am besten. Mir geht das auch mit Lippenfarben so! Und für diese gilt farbtechnisch weiterhin: erlaubt ist, was gefällt! Aber ob es auch tolle Lippenstifte & Glosse aus dem Bereich der Naturkosmetik gibt? Denn Öko ist zwar weiterhin im Trend, aber ob die Sachen richtig was hermachen und sich gut anfühlen? Ich habe ein paar coole Naturprodukte gefunden, die sich absolut nicht hinter ihren konventionellen Kollegen verstecken müssen (alle Links dazu findet Ihr weiter unten!).

Um Euch zu zeigen, wie das dann aussehen kann, habe ich die sympathische Moderatorin und Schauspielerin Janin Ullmann für ein Lippenbeautyshooting begeistern können. Und das war ganz einfach wunderbar! Erstens, weil Janin von Natur aus schön ist (das fand übrigens auch mein Sohn, der bei ihrem Anblick derartig ins Schwärmen geriet, daß mir klar wurde: meine Zeiten als „Mama, Du bist die Schönste“ sind ein für allemal vorbei). Zweitens, weil es total Spaß gemacht hat ein Ökothema mit ihr in lässig und modern umzusetzen. Weil sich Modernität und Natürlichkeit nicht ausschließen, sondern ergänzen. Fand wohl auch Janin und hatte spontan Lust den Ökotrend mal auszuprobieren und ich jedenfalls finde, daß Ihr die Looks megagut stehen! Während wir also beim Shooting zwischen der Auswahl an Lippen- und allerhand anderen Naturprodukten über Berufliches und inneren Haltungen sprechen, bemerke ich, daß Janin offensichtlich auch zu der Sorte Mensch gehört, die Dinge mit vollem Herzen tut. Besonders ist es mir aufgefallen, als sie über ihre aktuelle Arbeit als Journalistin beim NDR sprach. Sie hat ein natürliches Interesse an Menschen. An dem, was hinter ihm steckt, ihn berührt, ihn ausmacht, ihn scheitern und wieder aufstehen lässt, ihn trägt, motiviert. Sie ist selbst neugierig auf das, was hinter der Fassade steckt und dafür gibt es ein dickes #lovewhatyoudo #dowhatyoulove .

Ganz im Sinne der inneren und äußeren natürlichen Schönheit hatten wir alle einen fröhlichen, bewegten, weil jandelayreichen Tag im Studio und wissen nun, daß man einen strahlenden Sommer auch wunderbar im Einklang mit der Natur auf den Lippen und der Haut tragen kann. #thisummerisorganic #keepitorganic

 

Die Basis für Janin´s Look geht so:

Tagescreme „Bio-Zaubernuss“ von Logona (um 15 Euro) für das Gesicht, Augencreme „Naturoyale Biolifting Eye&Lip Contour“ von Annemarie Börlind (um 45 Euro), Foundation „Lieth“ und Concealer „Tunkal“ von Und Gretel (um 48 Euro und 38 Euro). Die Handcreme „Klettersamen Ringelblume“ von Lenz (um 3 Euro) riecht so superlecker, daß wir nicht nur Janins Hände, sondern auch gleich noch ihre Schultern damit eingecremt haben.

hello@michaeldeboer.com

Für diesen natürlichen Look trägt Janin:  Augenbrauenstift „Sprusse“, Lidstift „Holt“ und Lidschatten „Imbe“ von Und Gretel (um 24 Euro, 18 Euro und 29 Euro), Wimperntusche „Internes Volumizing“ von Lavera (um 9 Euro). Die getönte Lippenpflege „Shell Shock“ von Ilia ist der Hammer! Die pflegt und verleiht den Lippen einen tollen zarten Schimmer (um 28 Euro)

 

hello@michaeldeboer.com

Schockt voll und macht tolle Brombeerlippen: der intensive Farbpflege Lippenstift „Sweet Bramble“ von Lavera (um 9 Euro). Lidschatten „Imbe“ hier in einer dunkleren Variante (um 29 Euro).

 

hello@michaeldeboer.com

Eines meiner absoluten Lieblingsprodukte: der roséfarbene Lipgloss „Love Buzz“ von Ilia (um 26 Euro) – schenkt den Lippen einen frischen Ton und ist prima für den Alltag . Passend zum Teint gibt´s „Illuminating Eyeshadow Lavendel Couture 02“ auf die Augen – in vier aufeinander abgestimmten Farben von Lavera (um 11 Euro).

 

JaninReinhardt_lovewhatyoudoblog_MichaeldeBoer

Ihr wollt Lippen in Erdbeerrot? Dann probiert den cremigen Lippenstift inklusive Pflege (Bio-Jojoba, Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Bienenwachs) von Benecos (um 4,70 Euro). Heisst schlicht „Just red“ und macht weiche Lippen in Purpurrot! Für ein samtiges Hautgefühl haben wir Janins Hände mit „Organic revitalising hand cream“ von Love me Green versorgt (um 7 Euro)

 

behind the scenes …

lovewhatyoudoblog_christinestitz_janinreinhardt1Janin&Tine_lovewhatyoudoblog

Fotos: Michael de Boer Photography

Produktion: Christine Stitz

Haare&Makeup: Maike Albeck c/o Liganord

Ein besonderes Dankeschön geht an das M15 Fotostudio

 

Hier sind alle Links zu den oben aufgeführten Firmen und Produkten:

UND GRETEL

Benecos

Lavera

Ilia

Love me green

Logona

Annemarie Börlind

Lenz

Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

1 Kommentare

  1. Pingback: Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.