Lifestyle, People
Kommentare 1

Let´s swing … mit Aldo Berti

Wisst Ihr, „Love what you do“ habe ich meinen Blog deshalb genannt, weil es für mich wirklich so pointiert das meint, was aus dem und von Herzen kommt. Und mein heutiges #lovewhatyoudo geht raus an einen der bekanntesten und erfolgreichsten Energietherapeuten Europas. Sein Name: Aldo Berti. Seine Gabe: energetisches Heilen. Seine gelernter Beruf: Opernsänger und Schauspieler.

Aber entspannt Euch, denn es folgt kein esoterischer Beitrag, vor dem wir uns vorher gegenseitig die Haare flechten, oder uns in Weiß gekleidet in den Lotussitz begeben müssen. Das Tolle an Aldo ist nämlich, daß er, für mich zumindest, der spirituellste Energietherapeut mit maximaler Bodenhaftung ist. Einfach völlig geerdet. Im Hier und Jetzt. In der „echten“ Welt, in der wir alle klar kommen müssen. Kein Pseudo-Spiri, der einen bei Räucherstäbchen so zutextet, daß man am Ende selbst überzeugt ist wegen des übermässigen Kaffeeverzehrs mit Rückenschmerzen, oder Stielwarzen vom Leben bestraft zu werden, oder für unsere heimlichen, niederträchtigen Gedanken darüber, daß nicht Vic, sondern wir in Wahrheit viel besser zu David Beckham gepasst hätten, in der Karmahölle zu landen.

Aldo Berti ist eben genau nicht so. Er behandelt einfach. In echter Liebe. Mit vollem Herzen, ohne abgedrehtes Gerede, aber mit fundiertem Wissen, klarem Menschenverstand und höchster energetischer Schwingung. Seine Patienten kommen wirklich von überall her. Völlig zu Recht. Und das kam alles so:

Er studierte Schauspiel und Gesang in Düsseldorf, Italien und bei dem berühmten Tenor Nicolai Gedda in der Schweiz. Doch schon während seiner Studienzeit in bella Italia wird er von seiner Lehrerin auf seine heilenden Hände aufmerksam gemacht. Ein Initiationserlebnis während einer Sterbebegleitung führte schließlich dazu, daß Aldo seinen Beruf als Schauspieler und Opernsänger (vorerst) an den Nagel hängt. Er macht eine Ausbildung zum Heilpraktiker und beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Techniken der Energiearbeit und der Psychologie. Seine Heilerfolge, vor allem mit Krebspatienten und chronisch Kranken, die als austherapiert gelten, lässt er, wenn möglich, auch schulmedizinisch dokumentieren. Daß er das Unsichtbare mit Hilfe der Schulmedizin sichtbar macht ist bestimmt etwas, was unsere westliche „Denke“ derzeit noch als Beweis benötigt, um die Skeptiker und Kritiker von der energetische Heilarbeit zu überzeugen.

AldoBerti04_ChristineStitz

Aldo´s Weg, den des Therapeuten, einzuschlagen wird belohnt. Vor allem aber gewürdigt und gedankt. Menschen mit unterschiedlichsten Krankheiten und Symptomen rennen ihm die Praxis ein. Werden geheilt. Symptome gelindert. Ich hatte immer mal wieder von seiner Arbeit gehört und dachte „Ach, das ist ja interessant“, aber es sollte noch etwas dauern, bis ich ihm persönlich begegne. Nachdem ich im Buch eines Freundes „Die wahren Visionäre unserer Zeit“ wieder über Aldo Berti gelesen habe, war mir völlig klar: zu dem muss ich hin. So eine Behandlung will ich auch! Genug Gründe für einen Termin bei ihm hatte ich auf jeden Fall in der Tasche. #kopfschmerz. Und dann kam dieser Aldo Berti, dessen Name schon so klangvoll ist, wie sein Bass Bariton, in seiner Hamburger Praxis um die Ecke. Und ich war total erleichtert! Von wegen esoterisches Auftreten und so. Ich weiß auch nicht, warum ich immer denke, daß alle Energietherapeuten nach ökologischem Rosenwasser riechen müssen und einen schon mit dem „Lass einfach los“ Spruch durch die Tür helfen. (boah-ich-raste-aus). Aldo liefert den Gegenbeweis. Für mich bringt er frischen, menschlichen und authentischen Wind in das ganze Thema. Er ernennt sich auch selbst nicht zum Guru (noch so´n Pluspunkt!) und distanziert sich von der Spiri“szene“, die aus den Ängsten der Menschen Profit schlagen. Von mir bekommt er deshalb den megafetten neonfarbenen lovewhatyoudo Button, weil er mit seiner Haltung und Art der spirituellen Sichtweisen eine tolle Brücke zur Realität und dem modernen Leben schlägt. Ich glaube das ist auch der Grund, warum sich  Sportler, Künstler, Politiker und Menschen aus der Wirtschaft von ihm als Emotional Coach betreuen lassen.

Und zu Aldo´s modernem Lebensstil gehört auch noch ein anderer Teil von ihm. Nämlich der, der die Schauspielerei wieder an das Tageslicht geholt hat. Ihr findet das klingt nicht passend? Ein Energietherapeut, der vor die Kamera gehört? Doch, voll! Ich schwör´s! Und wer das Glück hatte Aldo auch schon persönlich zu treffen, und sich von ihm behandeln zu lassen, der weiß, daß das so gut zusammenpasst, wie ein Glas Rotwein nach einer Meditationssession und dabei wünsche ich ihm auch von Herzen weiterhin viel Erfolg! #Ommm und #Mmmm

AldoBerti03_ChristineStitz03

 

Einiges an Büchern von Aldo Berti findet Ihr natürlich bei Amazon

Das Buch „Die wahren Visionäre unserer Zeit“ von Martin Häusler gibt es hier

Und die Fotos von Aldo Berti hat Michael de Boer gemacht

Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

1 Kommentare

  1. Doris Spoo sagt

    Hallo Christine Stitz,

    mit ihrem Artikel über Aldo Berti sprechen sie mir aus der Seele. Ich durfte Aldo in seiner früheren Praxis am Bodensee und auch jetzt Villingen/Schwenningen persönlich kennenlernen, als einen wunderbaren, sehr vertrauenswürdigen und authentischen Menschen. Es hat mir durch seine Gespräche und Energiearbeit, auch Fernbehandlungen sehr geholfen. Es kann etwas und es funktioniert.
    Leider ist er von uns so weit entfernt (ca. 5-6 Std. Autofahrt)
    Ihren tollen Artikel sollte man noch öfters veröffentlichen.
    Liebe Grüße
    Doris Spoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.